Knapp aber eindeutig! Ich danke meinen WählerInnen sowie meinen UnterstützerInnen, besonders aber meiner Familie und meinem eng
en Freundeskreis. Die finanziellen Mittel waren begrenzt; dafür hatten wir aber Phantasie, Kreativität und Engagement - und haben das Ziel erreicht!
Aus dem Urlaub zurück…und nichts ist wie es war.Der plötzliche Tod von Richard Schulze hat mich tief getroffen.In meiner Zeit als parteiloses Mitglied der SPD-Fraktion in der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld(1996 – 2001) lernte ich Richard als Fraktionskollegen näher kennen und schätzen.Er war vor allem anderen seiner Heimat und dem Wintersport tief verbunden und agierte als Ehrenamtlicher in vielen Bereichen kenntnisreich, engagiert, mutig und durchsetzungsfähig – aber auch mit Augenmaß und manchmal einem Augenzwinkern. Ob Richard Schulze beim Schülerwaldlauf Startnummern verteilte und sich als Stadionsprecher Gehör verschaffte oder ob er mit Sportfunktionären sowie Landes- und Bundespolitikern verhandelte – sein Ziel war stets eines, das unserer Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld zum Wohle gereichte. Die Arbeit mit Richard Schulze war mir eine Bereicherung. Wenn er mich als stellvertretender Bürgermeister vertreten hat konnte ich sicher sein, dass er dies mit Würde, Sachverstand und Verantwortung tat . Seine Wertschätzung, sein Rat, sein Wissen, seine Fröhlichkeit werden mir fehlen.Glück Auf lieber Richard !